Sie sind hier: Aktuelles / News

14.08.2011 13. Mountain - Bike Marathon Aulhausen

Bei durchwachsenem Wetter hatten wir beim ,,13. Mountain - Bike Marathon Aulhausen´´ einen RTW und einen KTW Einsatz, sowie mehrere ambulante Versorgungen und Hilfeleistungen.

Das RTW Team musste zusammen mit der FFW Johannisberg in einer aufwändigen und mehrstündigen Bergungsaktion einen verunglückten Teilnehmer im Wald retten. Anschließend brachte der RTW den Teilnehmer in das Krankenhaus. Die Besatzung des KTW musste ebenfalls einen gestürzten Teilnehmer in das Krankenhaus transportieren.

Die Sanitätshilfstation hatte mehrere Schürfwunden und Insektenstiche ambulant zu behandeln.

Wir danken dem Veranstalter für das, numehr jahrelangen, Vertrauen in den Sanitätsdienst der DRK OV Rüdesheim.

 

Hier gehts zu den Bildern.


 

13.08.2011 ,,Uschi Rockt´´

 

Seit drei Jahren wird die Veranstaltung „Uschi rockt“ von dem DRK OV Rüdesheim sanitätsdienstlich betreut. So auch dieses Jahr. Trotz Regenschauern war die Veranstaltung gut besucht. Außer einem kleinen Einsatz, bei dem sich ein Besucher an der Lippe verletzt hatte, war es für den Sanitätsdienst sehr ruhig.